Die Entwicklung technischer Produkte stellt einen Prozess dar, der durch die zunehmende Komplexität der Systeme und kürzeren Entwicklungszeiten immer wieder vor neuen Herausforderungen steht. Die Anzahl neuer Funktionen in diesen Systemen nimmt dabei stetig zu. Dadurch erhöht sich das Potential möglicher Wechselwirkungen zwischen den Komponenten und damit die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Reaktionen und Fehler. Bei einer späten Identifizierung von Fehlern und Problemen nimmt der Aufwand für Korrekturen exponentiell zu. Daher ist es ratsam, so früh wie möglich auf die systematische Fehlersuche zu gehen und eine umfangreiche Testung vorzunehmen.
Wir befassen uns mit der Planung, Vorbereitung und Evaluation der Software- und verbundener Arbeitsprodukte, um gemeinsam mit unseren Kunden zu bestimmen, ob die spezifizierten Anforderungen erfüllt werden. Die erlangten Erkenntnisse helfen den Entscheidungsträgern dabei, das System im Detail zu verstehen und Beschlüsse über dessen Einsatz treffen zu können. Demzufolge werden die Kosten einer komplexer werdenden Entwicklung reduziert und die Qualität garantiert.
Wir prüfen die Funktionen und Komponenten unserer Kunden über alle Testebenen und auf verschiedene Testlevel entlang des V-Modells. Dabei halten wir uns strikt an einen strukturierten Testprozess, wie er von der ISO 26262 gefordert wird.