IT-Service-Management

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Nearshore- & Offshore-Strategien
Ihre Ansprechpartnerin: Angelika Rinck

Ein professionelles IT-Service-Management gewinnt in der zunehmend digitalisierten Welt immer weiter an Bedeutung. Die Zufriedenheit der Service-Kunden und damit auch der Geschäftserfolg hängt entscheidend von der Qualität des IT-Services ab. In einer agilen IT-Welt stellt die Möglichkeit flexibel auf Veränderungen zu reagieren und schnell neue Services bereitzustellen einen kritischen Erfolgsfaktor dar. ITSM ermöglicht eine optimierte Servicebereitstellung, verkürzt die Time-to-Resolution von Problemen, Incidents und Service Requests. So hilft ITSM dabei die Produktivität und Zufriedenheit der Service-Nutzer (z.B. Kunden und Mitarbeiter) zu steigern.

Wir analysieren Ihre bestehende IT-Service-Landschaft und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen bei der Einführung neuer IT-Services und der Anpassung existierender Prozesse und Strukturen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein für Ihre Mitarbeiter und Kunden maßgeschneidertes Konzept nach ITIL-Standards und setzen dieses mit Ihnen um.

Eine Auswahl unseres Leistungsportfolios
  • Analyse und Optimierung bestehender IT-Services und IT-Prozesse
  • Planung und Implementierung von ITIL-Practices (u.a. Service Desk, Incident-, Problem-, Knowledge-Management, Kontinuierliche Verbesserung)
  • Gestaltung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Services
  • Bewertung, Konzeption und Implementierung von Near- und Offshore-Strategien
  • Formulierung, Überprüfung und Verbesserung von Service-Level-Agreements (SLA)
  • Planung und Umsetzung von Shift-Left-Konzepten

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