Als Stu­den­tin bei 4ACES​ – Ein Erfah­rungs­be­richt

Als Stu­den­tin bei 4ACES​ – Ein Erfah­rungs­be­richt

Unse­re Werks­stu­den­tin Sarah unter­stützt unser Chan­ge­ma­nage­ment-Team. Sie stu­diert Psy­cho­lo­gie im Mas­ter und ist seit einem hal­ben Jahr bei 4ACES. ​

Was sind dei­ne Tätig­kei­ten als Werk­stu­den­tin bei 4ACES? „​Das ist schwer zu pau­scha­li­sie­ren, da die Auf­ga­ben sehr viel­fäl­tig sind und es davon abhän­gig ist, was gera­de anliegt. ​Regel­mä­ßig berei­te ich Work­shops vor und nach, küm­me­re mich um die Auf­be­rei­tung von Inhal­ten für unse­ren Kun­den und unter­stüt­ze in Kun­den­ter­mi­nen. Auch hel­fe ich bei der inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on von 4ACES mit.“

Was schätzt du bei dei­ner Arbeit? „Die herz­li­che Atmo­sphä­re im Team! ​​Und ich fin­de es klas­se, dass dar­auf geach­tet wird, dass ich mich wei­ter­ent­wick­le, viel­fäl­ti­ge prak­ti­sche Erfah­run­gen samm­le und sich das Team Zeit nimmt mir Neu­es zu zei­gen und zu erklä­ren. Außer­dem lässt sich mei­ne Arbeits­zeit gut mit mei­nem Stu­di­um ver­ein­ba­ren.“ ​

​Was hast du Neu­es gelernt? „​Durch die inter­dis­zi­pli­nä­re Zusam­men­ar­beit habe ich vie­le Klei­nig­kei­ten neben­bei gelernt – vor allem im tech­ni­schen Bereich. Auch habe ich mein Wis­sen bei der Nut­zung von ver­schie­de­nen Tools ver­tieft. Auch habe ich jetzt ein genaue­res Bild davon, was zur Rol­le eines Con­sul­tants gehört“. ​

Du hast auch Lust neben dei­nem Stu­di­um prak­ti­sche Erfah­run­gen zu sam­meln?

Mel­de dich ger­ne mit einer Initia­tiv­be­wer­bung!

Zertifikate

Social media

Kontakt

4ACES Tech GmbH
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
+49 151 1131 2462info@4aces-tech.de