Work-Life-Balan­ce als Voll­zeit-Con­sul­tant mit Kind – ​ Ein Erfah­rungs­be­richt

Work-Life-Balan­ce als Voll­zeit-Con­sul­tant mit Kind – ​ Ein Erfah­rungs­be­richt

Mut­ter zu sein ist ein Voll­zeit­job. Das merkt man spä­tes­tens im Eltern­zeit­jahr – und man fragt sich, wie man die­se Auf­ga­be mit einem Job ver­ei­nen soll. Pro­fes­sio­nell auf­tre­ten. Wie soll das bloß gehen, wenn die Augen­rin­ge tief­schwarz, die Blu­se dau­ernd ver­schmutzt und die Spra­che nur noch rudi­men­tär sind? Als ich dann aus mei­nem Eltern­zeit­jahr in den Job mit die­sen Fra­gen zurück­kehr­te, hat­te ich gro­ßen Respekt vor mei­nen Auf­ga­ben. Die ers­te Woche war lang. Die zwei­te eben­so. Und dann mach­te sich in mir ein Gefühl der Ent­span­nung breit. Es funk­tio­niert! Bei mei­nem Arbeit­ge­ber 4ACES wird eben Fle­xi­bi­li­tät groß geschrie­ben, sehr groß sogar. 

Mei­ne Auf­ga­ben kann ich mir sel­ber auf­tei­len, immer im offe­nen Dia­log mit mei­nen Kol­le­gen und mei­nen Kun­den – aber so kann ich an einem inter­nen Ter­min auch mal vom Spiel­platz aus teil­neh­men, kann mich auf mei­ne Kol­le­gen ver­las­sen, die mir den ein oder ande­ren Ter­min abneh­men kön­nen, wenn es bei mir mal nicht geht und kann mich so auf mei­ne bei­den Rol­len ein­las­sen – ich bin eben Mama und Con­sul­tant. 

Noch nie bin ich auf Unver­ständ­nis mei­nes Gegen­übers gesto­ßen, es ist das Mit­ein­an­der was zwi­schen unse­ren Kol­le­gen und unse­ren Kun­den herrscht, das ich so sehr schät­ze – nun noch ein biss­chen mehr. Mei­ne Kol­le­gen, die eben­falls Eltern sind, arbei­ten in ganz indi­vi­du­ell ver­schie­de­nen Model­len, mit unter­schied­li­cher Stun­den­an­zahl und Ver­füg­bar­keit. Und es funk­tio­niert für alle gleich gut, weil die Frei­heit und Ver­bind­lich­keit eben nicht nur auf Papier zu unse­ren Unter­neh­mens­wer­ten zählt, son­dern die­se wirk­lich gelebt wer­den.

Zertifikate

Social media

Kontakt

4ACES Tech GmbH
Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
+49 151 1131 2462info@4aces-tech.de